logo

Unsere fünftägige Seekajakfahrt rund um die Insel Møn in Dänemark war eine unvergessliche Erfahrung voller Herausforderungen und ein bisschen Abenteuer.Vom regnerischen Start in Stege bis zu den atemberaubenden Kreidefelsen von Møns Klint bot jede Etappe neue Eindrücke und Erlebnisse. Trotz des wechselhaften Wetters und der anspruchsvollen Bedingungen genossen wir die Schönheit der Küste, die Gemeinschaft auf dem Wasser und die Erfahrung, uns in der Natur zu bewegen. Am Ende kehrten wir mit Erinnerungen an einsame Strände, spektakuläre Sonnenuntergänge und eine tolle Fahrt nach Hause zurück.

Tag 1, Freitag: Im Regen in Stege angekommen, begrüßte uns ein gemütliches Cafés, wo wir uns bei dampfendem Kaffee und köstlichem Kuchen aufwärmten und die Vorfreude auf unsere bevorstehende Seekajakfahrt teilten.

Tag 2, Samstag:

240514 01 StegeAmMorgen

Von Sonnenstrahlen geweckt, starteten wir unsere Reise im Uhrzeigersinn um die Insel. Rückenwind und günstige Strömung begleiteten uns auf unserem Weg.

240514 02 ErsterTag

Einige in unserer Gruppe waren neu dabei, also nahmen wir uns Zeit, um Grundlagen der Navigation zu erklären. Trotz einiger Kilometer gegen den Wind genossen wir einen großartigen Tag auf dem Wasser.

Tag 3, Sonntag: Ein anstrengender Tag erwartete uns, als wir 25 km gegen den starken Ostwind ankämpften. Das Fahren in den Wellen war für einige neu und aufregend. Erschöpft und glücklich erreichten wir unseren Zeltplatz in Klintholm Havn, wo wir den Abend mit einem wärmenden Lagerfeuer ausklingen ließen.

Tag 4, Montag: Bei leichtem Wind paddelten wir entlang der atemberaubenden Kreidefelsenküste von Møns Klint und genossen eine einsame Mittagspause am Fuße Klippen.

240514 04 Mittagspause

240514 05 Mittagspause2

Die majestätischen weißen Kreidefelsen, die sich über dem azurblauen Meer erhoben, boten eine faszinierende Kulisse für die Pause.

240514 07 Start

240514 03 Klippen

240514 06 Fossilien

Wir suchten nach Fossilien und Bernsteinen, bevor wir weiter zum Ulvshalve Strand fuhren, wo uns trotz der eigentlich geschlossenen Einrichtung ein freundlicher Zeltplatz aufnahm.

240514 09 Weiterfahrt

240514 10 SonnenuntergangUlvshalve

Tag 5, Dienstag: Der Wind frischte wieder auf und trieb uns mit kräftigem Rückenwind um die Nordspitze der Insel. Die letzten Kilometer nach Stege waren nocheinmal eine Herausforderung gegen den starken Seitenwind.

240514 11 Ru ckfahrt Stege

Am Nachmittag absolvierten wir noch ein Kenter- und Rollentraining auf dem Steger Noor bei 5-6 Bft, bevor wir unseren letzten Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen ließen und unsere erfolgreiche Seekajakfahrt feierten.

240514 12 Abschluss

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Kopie von Anleitung fr den Einstieg

Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.